Alles Neu in der Administration V9
Liebe Partner,
wir freuen uns, euch das neue Administrations-Release V9 vorzustellen, welches bedeutende Veränderungen in den euch bekannten Benutzeroberflächen mit sich bringt. Die Oberfläche wurde grundlegend überarbeitet und präsentiert sich nun in einem moderneren, benutzerfreundlicheren Design. Diese Neugestaltung ermöglicht es uns, zukünftige Anforderungen an unsere Administrationsoberfläche schneller und effizienter umzusetzen.
Wir laden euch herzlich ein, euch mit den Änderungen vertraut zu machen. Zudem bieten wir euch die exklusive Möglichkeit, das neue Release vorab zu testen. Besucht dazu bitte ab Montag (26.03.2024) den folgenden Link: apptesting.euredomain.de.
Aktuell ist das Release exklusiv für unsere Partner verfügbar und ab dem 04.03.2024 auch für eure Kunden auf apppreview.domain.de zugänglich; wir planen den Übergang zum finalen Release und den Live-Betrieb in etwa 4 bis 6 Wochen, wobei wir euch mindestens 10 Tage vorher gesondert über den genauen Zeitpunkt informieren werden, um das von euch erhaltene Feedback sorgfältig zu prüfen und für eine optimale Benutzererfahrung eventuelle Anpassungen vorzunehmen.
Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen euch viel Erfolg beim Testen des neuen Releases. Bitte teilt uns eure Rückmeldungen über den bekannten Weg, per E-Mail an support@comdesk.de, mit.
Neues frisches Design und verbesserte Benutzerfreundlichkeit:
Das Benutzerinterface wurde vollständig überarbeitet und erstrahlt nun in einem modernen,
neuen Design. Gleichzeitig wurde auch die Benutzerfreundlichkeit in verschiedensten
Bereichen erheblich optimiert. Die Navigation bleibt jederzeit erreichbar und ein komplett
neuer Header-Bereich mit zahlreichen zusätzlichen Funktionen wurde geschaffen.
Quicksearch:
Eine globale Suchfunktion ermöglicht es, von jedem Bereich aus, mittels „Strg + F“ nach
Agenten, Skillgruppen, Routingpunkten, Rufnummern, Nebenstellen oder Telefonen/Geräten
zu suchen und direkt dorthin zu wechseln.
Einfaches und dynamisches Anlegen von Agenten, Skillgruppen, usw.
Das Anlegen von Agenten, Skillgruppen, Durchwahlen, Routingpunkten, Nebenstellen,
Telefonen/Geräten, Anruferlisten und Kontakten und das Hochladen von Ansagen und
Musikdateien oder Generieren von Ansagen ist nun auf jeder beliebigen Seite über das + in
unserem Header Bereich möglich. Das Anlegen funktioniert dynamisch, sodass zum Beispiel
beim Erstellen eines Routings eine fehlende Ansage über den Header Bereich hochgeladen
und anschließend im Routing direkt ausgewählt werden kann, ohne den Dialog wie bisher
verlassen zu müssen.
Bei den einzelnen Menüpunkten wurde besonders darauf geachtet, die
Benutzerfreundlichkeit erheblich zu steigern. Beim Anlegen eines Agenten kann
beispielsweise im gleichen Zuge direkt die Zuordnung der Skillgruppen erfolgen und eine
neue Nebenstelle kann angelegt und automatisch verknüpft werden:
Mehrsprachigkeit (BETA):
Die Benutzeroberfläche ist nun mehrsprachig verfügbar. Die Änderung erfolgt über das
Flaggensymbol.
Intuitive Nutzerführung
Umbenennung einiger Bereiche: Für verbesserte Verständlichkeit.
Cloud-Connect -> Cloud-Telefonanlage
Endpunkte -> VoIP Nebenstellen
Endgeräte -> Telefone, Geräte
Schnittstellen & Apps -> Marketplace
Routing Changelog
Mit unserem Routing Changelog lässt sich nachvollziehen, welcher Benutzer ein Routing oder
Routingpunkt zuletzt bearbeitet hat. Auch Änderungen durch unsere Support-Mitarbeiter
sind hier ersichtlich.
Hinweis: Diese Nachverfolgung erfolgt erst bei zukünftigen Änderungen eines Routings.
Änderungen vor unserem Update werden nicht angezeigt.
Freies Erstellen von Routings
Wird in einem Routing von einem Routingpunkt in den anderen gewechselt, musste bisher
zuerst der nachfolgende Routingpunkt angelegt werden, um anschließend den ersten
Routingpunkt anzulegen und in den nachfolgenden weiterzuleiten. Das führte dazu, dass
Routings immer „rückwärts“ gebaut werden mussten, was das Erstellen von umfangreichen
Routings mitunter erschwert hat.
Routings können nun unabhängig voneinander erstellt werden, ohne dass zuerst der
nachfolgende Routingpunkt angelegt werden muss.
Cloud ACD-Optimierungen
- Neues Agentenrecht, um das Weiterleiten von Gesprächen zu unterbinden.
- Neues Agentenrecht, um das Auswählen eines Anrufgrundes vorauszusetzen.
Allgemeine Optimierungen
Fehlerbehebungen: Verschiedene kleinere Fehler wurden behoben.
Zum Schluss noch die uns aktuell bekannten Fehler in der Apptesting: Known Issues